Freizeit-Bowlingabteilung des GV-Mannheim 1891 e.V. feiert Weihnachten Am 18.12.09 beging die Freizeit-Bowlingabteilung endlich mal wieder eine Weihnachtsfeier. Waren es in den letzten Jahren immer Winterfeiern im Januar oder Februar des Folgejahres, hat es in diesem Jahr doch geklappt einen Termin für eine Weihnachtsfeier zu finden. Im griechischen Restaurant "Piräus II" in Mannheim-Waldhof trafen sich dann fast alle Mitglieder, leider konnten drei Mitglieder wegen Krankheit nicht dabei sein. Nach dem Abendessen, welches sehr lecker und reichhaltig war, gab es einen kurzen Jahresrückblick und es gab kleine Preise für die besten Ergebnisse im Bowling, erster Platz belegte Sabine Volz, den zweiten Platz teilten sich Willi Kahne und Karl Simon, hatten doch beide den gleichen Durchschnitt an Pins geworfen, 3. Platz ging an Daniela Schanzenbach. Kleine Geschenke gab es auch an die beiden, die 111 geworfen haben. Wirft man 111 muss man eine kleine Strafe in die Bowlingkasse bezahlen. Wie immer hat jede Frau/Mann ein kleines Geschenk für die anderen Mitglieder dabei. Gab es dabei tolle Rezepte für Käsfiesle ( Käsfüße, Stinkefüße) mit der passenden Ausstechform. Selbst gemachte Marmelade, Engel, Bärchen mit Engelsflügel, Schokolade, Borkumer Pferdeäpfel, um nur einige Geschenke zu nennen. Auch das beliebte Spiel "Was ist das" hat unsere Bowlingkasse aufgefüllt, genau so wie auch die vergessenen Bowlingfiguren - jedes Mitglied hat eine Mickey-Mouse-Figur, die man immer zum Bowling und anderen Veranstaltungen der Freizeit-Bowlingabteilung mitbringen muss und die Bowling-T-Shirts, muss man auch immer anziehen oder zumindest dabei haben. Hat man sie vergessen, dann ist eine Strafe fällig, die in die Bowlingkasse zu zahlen ist. Von diesem Geld gehen wir Essen, so wie an der Weihnachtsfeier, oder fahren weg. Vor einigen Jahren waren wir in Belgien im Center-Park, bezahlt aus der Bowlingkasse. 2010 wollen wir wieder dorthin, es hat allen sehr gut gefallen. Im April gehen wir zusammen wieder zum Chinesisch-Mongolischen-Grill, dort hat es uns bei einer der Winterfeiern sehr gut gefallen und das Essen war sehr gut. Im nächsten Jahr haben wir auch 2 Mitglieder mehr, die haben ihre Mickey-Mouse-Figur schon erhalten, mit der gemeinen Hoffnung, dass sie sie vergessen und unsere Kasse wieder gefüllt wird. Da es an diesem Tag leider anfing zu schneien und die Straßen auch glatt wurden, sind wir dann auch nach Hause. Es hat uns allen gut gefallen, wir wollen hier an dieser Stelle den Organisatoren dieser schönen Feier danken.

Weihnachtsfeier 2009

25 Jahre feier 2008

Winterfeier 2006

zurück zur Übersicht "Bowlingfreizeit"